Bremerhaven

FDP setzt sich für mehr Polizeistellen im Land Bremen ein

Die Belastung der Polizei in Bremen und Bremerhaven nimmt stetig zu. Laut der Polizei-Gewerkschaft hat sich die Anzahl der Versammlungen seit dem Jahr 2016 verfünffacht. Die FDP-Fraktion Bremen fordert daher eine deutliche Aufstockung der Polizeikräfte. Dr. Marcel Schröder, innenpolitischer Sprecher der Fraktion, betont die Notwendigkeit einer verlässlichen Personalstrategie, um die Sicherheit der Polizisten zu gewährleisten.

Die FDP setzt sich für 3.300 Polizeistellen in Bremen und 580 in Bremerhaven ein. Schröder argumentiert, dass nur durch eine ausreichende Personalausstattung die Kriminalität effektiv bekämpft und das Sicherheitsgefühl der Bürger verbessert werden kann. Die Fraktion unterstützt damit die Forderungen der Gewerkschaft der Polizei nach einer personellen Verstärkung. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben