Bremerhaven

FDP: Lebensgefährlicher Egoismus auf unseren Straßen

Die jüngste Bilanz der Roadpol „Safety Days“ verdeutlicht die besorgniserregende Lage auf den Straßen der Region. Insgesamt wurden 259 Fahrzeuge kontrolliert, wobei drei Strafanzeigen und 148 Ordnungswidrigkeiten festgestellt wurden. In 14 Fällen mussten Fahrten sofort beendet werden. Diese Zahlen bestätigen für die FDP-Fraktion Bremerhaven ein alarmierendes Muster.

Bernd Freemann, Vorsitzender der FDP-Fraktion, betont, dass Verstöße wie Handy am Steuer, Drogenfahrten oder Rotlichtverstöße keine Bagatellen sind, sondern Ausdruck eines gefährlichen Egoismus. Die Polizei leiste zwar hervorragende Arbeit, könne das Problem jedoch nicht allein lösen. Freemann fordert ein klares gesellschaftliches Signal: Regelverstöße gefährden Leben, und nur eine Null-Toleranz-Politik kann Abhilfe schaffen. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben