„Anlassen“ - eine Aufforderung wie Musik in den Ohren der Motorradfans, wie das rhythmische Knattern und sanfte Schnurren der Motoren. „Anlassen“ ist Titel des ersten Biker-Gottesdienstes seit der Corona-Zeit - und seit nicht mehr der einstige Pastor der Großen Kirche, Dirk Scheider, das motorisierte Segensfest organisiert.
Zum ökumenischen Motorrad-Gottesdienst laden Diakon Samuel Elsner - selbst Biker - von der katholischen Gemeinde Bremerhaven und Pastorin Barbara Dietrich von der Großen Kirche am kommenden Wochenende ein.
Am Sonnabend, 22. April, findet sich die Szene um 11 Uhr zum Gottesdienst und Fahrsegen im „Leher Dom“ (Hl.-Herz-Jesu-Kirche Lehe) in der Eupener Straße ein.
Anschließend formiert sich der Corso von hier aus quer durch die Stadt bis nach Dorum-Neufeld. (sus/bel)