Bremerhaven

Ende der Sommerstraße: Busse fahren wieder durch die „Alte Bürger“

Ein Abschnitt der Alten Bürger war von Mai bis September für den Durchgangsverkehr gesperrt. Die betroffenen Linien von Bremerhaven Bus mussten die Sommermonate die Linienführung in diesem Bereich ändern und es kam zu Anpassungen im Fahrplan.

Busse von Bremerhaven Bus stehen in einer Fahrzeughalle.

Ab dem 1. Oktober können Fahrzeuge wieder durch die „Alte Bürger“ fahren. Dann fahren die Busse auch wieder die gewohnte Linienführung. Foto: Scheschonka

Ab Mittwoch, 1. Oktober, wird die „Alte Bürger“ zwischen Schleusenstraße und Am Gitter wieder für den gesamten Durchgangsverkehr freigegeben. Bremerhaven Bus kann die Umleitung der vergangenen fünf Monate aufheben und die angepassten Abfahrtzeiten wieder zurücknehmen. Das teilt das Unternehmen in einer Pressemitteilung mit.

Haltestelle „Schleusenstr.“ wird wieder in beide Fahrtrichtungen

Die Linien 504, 505 und 506 sowie die Nachtbuslinie Moon-Liner (ML) können wieder wie gewohnt ab „W.-Becké-Platz“ über die „Alte Bürger“ zur Haltestelle „Martin-Donandt-Platz“ fahren und umgekehrt. Damit kann die Haltestelle „Schleusenstr.“ wieder in beide Fahrtrichtungen bedient werden.

Auch die aufgrund der längeren Fahrtzeiten auf den Umleitungsstrecken erforderlichen Anpassungen der Abfahrtzeiten sind ab dem 1. Oktober dann nicht mehr notwendig. Das Linienbündel 504, 505 und 506 ist dann wieder wie gewohnt im Zeitfenster von circa 12.30 bis circa 18.30 Uhr im 10-Minuten-Takt unterwegs.

Fahrpläne werden überall entsprechend angepasst

Bremerhaven Bus bittet seine Fahrgäste, Abfahrtzeiten und Fahrten ab dem 1. Oktober zu überprüfen. Der Fahrplaner und die App sowie die Aushangfahrpläne werden entsprechend angepasst. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben