Tausende Bremerhavener spazieren durch den Hafentunnel: So lief die Eröffnung
Der Hafentunnel in Bremerhaven lockte am Sonntag mehr als 10.000 Neugierige an, die durch das Trogbauwerk spazieren wollten. Das Bürgerfest zur Eröffnung kam super an. Einige Besucher hatten sich etwas Besonderes vorgenommen.
Zahlreiche Besucher nutzten die Chance, einmal durch den Tunnel zu spazieren. Foto: Arnd Hartmann
Wie viele andere Besucher wollten auch Sabrina Focke und ihre Tochter Anjelina diese Gelegenheit nicht verpassen. Einmal durch den neuen Bremerhavener Hafentunnel gehen, 1800 Meter hin, die gleiche Strecke zurück und wieder die Rampe hoch. Beim Bürgerfest am Sonntag gehörten die beiden Frauen aus Lehe mit zu den ersten Neugierigen, die sich auf den Weg machten. Schnell noch ein Foto unter der blauen Verkleidung mit der Hafentunnel-Aufschrift: Los ging’s.
Sabrina Focke und ihre Tochter Anjelina wollten die einmalige Gelegenheit nutzen und durch den Hafentunnel gehen. Foto: Kikker
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.