Bremerhaven

Einbruch scheitert - Verdächtiger kann entkommen

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht.

Obwohl die Polizei sofort mit mehreren Kräften nach dem Tatverdächtigen fahndete, konnte dieser entkommen. Foto: Büttner/dpa

Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden am Dienstag, 20. Mai, zu einem versuchten Einbruch in Grünhöfe gerufen. Ein Zeuge hatte gegen 18.45 Uhr über den Notruf gemeldet, dass er Scheibenklirren gehört hatte. Beim Nachschauen hatte er einen Mann auf einem Balkon im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Feldstraße entdeckt. Der Verdächtige flüchtete in Richtung Meisenstraße.

Zwei Streifenwagenbesatzungen nahmen die Verfolgung auf, sowohl zu Fuß als auch mit Fahrzeugen. Dennoch gelang es dem Flüchtigen, unerkannt zwischen den Häuserblöcken zu verschwinden. Der Mann wird als etwa 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur beschrieben. Er trug ein weißes Cap und ein weißes Shirt und wird als südländischer Typ beschrieben. Die Polizei bittet um Hinweise unter 0471/953-4444. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben