Bremerhaven

Einbruch in Einfamilienhaus: Schmuck und Geld entwendet

Ein Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug leuchtet

Durch den Einbruch entstand ein Schaden im füngstelligen Bereich. Foto: Stache/dpa

Die Polizei ermittelt nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Bremerhaven-Grünhöfe und bittet um Zeugenhinweise.

Unbekannte Täter sind zwischen Freitag, 19. September, 18 Uhr, und Sonntag, 21. September, 20.30 Uhr, in das Haus an der Bunsenstraße eingedrungen. Dazu öffneten sie nach ersten Erkenntnissen gewaltsam eine rückwärtige Tür und gelangten so in das Gebäude. Hier durchsuchten sie die Räumlichkeiten und entwendeten neben einer größeren Bargeldsumme auch Schmuck und Edelmetall. Die Gesamtschadenssumme wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Anschließend entkamen die Täter unerkannt.

Wer im betreffenden Tatzeitraum auffällige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann, wird gebeten, die Polizei unter 0471/953-4444 zu kontaktieren. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben