Bremerhaven

Nach Einbruch in der Innenstadt: Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.  Nach einem Einbruch in der Fußgängerzone der Bremerhavener Innenstadt nahm die Polizei zwei Verdächtige fest.

Nach einem Einbruch in der Fußgängerzone der Bremerhavener Innenstadt nahm die Polizei zwei Verdächtige fest. Foto: Büttner/dpa

Zwei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei in der Nacht zu Sonnabend, 15. März, in der Bremerhavener Innenstadt vorläufig festgenommen. „Sie stehen im Verdacht, zuvor in einen Laden in der Fußgängerzone eingedrungen und von dort Bargeld entwendet zu haben“, wie die Polizei am Montag mitteilte. „Außerdem sollen sie einen Tresor aus dem Geschäft transportiert haben.“

Zeuge bemerkt Einbruch

Der Fall ereignete sich im südlichen Teil der Bürgermeister-Smidt-Straße, zwischen Kirchenstraße und Mittelstraße. Als ein Zeuge die Verdächtigen nach dem Einbruch bemerkte, ließen sie den gestohlenen Geldschrank stehen und flüchteten zu Fuß. Die hinzugerufene Polizei nahm die beiden Männer kurz darauf vorläufig fest. Zeugenhinweise werden unter 0471/953-4444 entgegengenommen. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben