Bremerhaven

Drei Leichtverletzte nach Bus-Vollbremsung

Mit einer Vollbremsung hat ein Busfahrer am Donnerstag einen Zusammenstoß mit einem Auto verhindert, aber es verletzten sich drei Fahrgäste leicht. Die Polizei wurde gegen 9.15 Uhr zur Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße und Bismarckstraße gerufen, wo ein Linienbus und ein Personenwagen standen. Eine Hyundai-Fahrerin (82) wollte von der Friedrich-Ebert-Straße nach links in die Bismarckstraße abbiegen. Der vorfahrtberechtige Busfahrer merkte, dass die Seniorin weiter in die Kreuzung fuhr. Dank Vollbremsung verhindert er eine Kollision. Die drei leichtverletzten Fahrgäste kamen mit Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Polizei sicherte die Kreuzung während der Unfallaufnahme und regelte den Verkehr. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

1 Kommentare
Karin Kaden 23.09.202310:36 Uhr

An der Kreuzung Friedrich-Ebert-Straße / Bismarckstraße sollten unbedingt Ampeln für die Linksabbieger installiert werden. Als Abbieger kann man die Straße durch die entgegenkommenden ebenfalls abbiegenden Fahrzeuge sehr schlecht einsehen. Durch eine Ampelschaltung könnte die Unfallgefahr - auch mit Bussen bzw. Taxen in der Busspur - verringert werden.

Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben