Bremerhaven

Dieb flüchtet mit 22 T-Shirts durch Havenwelten – Sicherheitsdienst greift ein

Blaulicht der Polizei. Am Alten Hafen endete die Flucht eines Ladendiebs mit 22 T-Shirts. Sicherheitskräfte hielten den Mann bis zum Eintreffen der Bremerhavener Polizei fest.

Am Alten Hafen endete die Flucht eines Ladendiebs mit 22 T-Shirts. Sicherheitskräfte hielten den Mann bis zum Eintreffen der Bremerhavener Polizei fest. Foto: Schackow/dpa

Mit 22 gestohlenen T-Shirts flüchtete am Donnerstagnachmittag, 26. Juni, ein 47-jähriger Ladendieb aus einem Geschäft in den Bremerhavener Havenwelten. Auf der Flucht stieß er eine Sicherheitsmitarbeiterin beiseite, die ihn aufhalten wollte. Weitere Kräfte eines Sicherheitsdienstes konnten den Mann wenig später im Bereich des Alfred-Wegener-Instituts am Alten Hafen stellen und der Polizei übergeben. Die Beamten ermitteln nun wegen räuberischen Diebstahls.

Ermittlungen und Platzverweis

Dem 47-Jährigen wurde zudem ein Platzverweis erteilt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. „Die fast zwei Dutzend T-Shirts kamen zurück in den Laden“, so die Beamten. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben