Bremerhaven

„Die Optimistinnen“: Autorin Gün Tank liest im Historischen Museum Bremerhaven

Porträtfoto der Berliner Autorin Gün Tank

Die Berliner Autorin Gün Tank taucht in ihrem Debütroman „Die Optimistinnen. Roman unserer Mütter“ ein in die deutsche Geschichte. Foto: Heike Steiweg

Zu Lesung und Gespräch mit der Berliner Autorin Gün Tank laden die Landeszentrale für politische Bildung Bremen, das Historische Museum Bremerhaven und der Bremer Rat für Integration am Donnerstag, 8. Juni, um 18 Uhr ein. Die Lesung findet begleitend zur Wanderausstellung „Fern der Heimat verwurzelt“ im Historischen Museum statt.

Die Autorin und Kuratorin Gün Tank arbeitet im Bezirk Tempelhof-Schöneberg als Beauftragte für Menschen mit Behinderung. In ihrem Debütroman „Die Optimistinnen. Roman unserer Mütter“ feiert sie die vielen Frauen, die Deutschland mit aufbauten und veränderten - und die sich doch in der Geschichte des Landes kaum wiederfinden.

Der Eintritt ist frei. Anmeldung: anmeldung@historisches-museum-bremerhaven.de. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben