Bremerhaven

Die Notaufnahmen der Bremerhavener Kliniken werden modernisiert

Die Ertüchtigung der Notaufnahmen in Bremerhaven wird aus den Sonderfördermitteln des Landes mit 1,2 Millionen Euro unterstützt. Anlass für den Zuschuss ist die Schließung der Notaufnahmen am Ameos-Klinikum Mitte.

Mann vor Krankenhausgebäude.

Durch die Schließung des Klinikums Ameos-Mitte kam es zu Engpässen bei den Notaufnahmen in den anderen Krankenhäusern. Nun sollen sie ertüchtigt werden. Foto: Lothar Scheschonka

Das Geld kommt aus den Sonderfördermitteln des Krankenhausinvestitionsprogramms 2024. Als am 1. Mai die Notaufnahme des Klinikums Mitte geschlossen wurde, stieg die Zahl der Patienten in den verbleibenden Notaufnahmen von Reinkenheide und Ameos-Klinikum Bürgerpark. Die Folge waren lange Wartezeiten und Überlastung des Personals. Bauliche Anpassungen bei den Räumen und deren Ausstattung sollen nun helfen. Reinkenheide bekommt 700.000 Euro aus dem Topf, Ameos 500.000 Euro.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben