Bremerhaven

Das Deutsche Schifffahrtsmuseum per Telefon erleben

„Bei Anruf maritime Kultur“: Diesem Motto folgt das Angebot „Lauschflut“, das im Sommer Premiere im Deutschen Schifffahrtsmuseum feierte. In der dritten Ausgabe der Telefonführung am Donnerstag, 23. November, steht von 17.45 bis 18.45 Uhr die Ausstellung „Seh-Stücke“ im Fokus, bei der 24 physische Exponate und erstmals auch deren digitale Abbilder präsentiert werden.

Das jüngst mit dem Tourismuspreis Bremen und Bremerhaven ausgezeichnete Angebot bietet sich unter anderem für Menschen an, die aufgrund von mobilen Einschränkungen oder Sehbeeinträchtigungen nicht ins Museum kommen können.

Wer teilnehmen möchte, kann sich bis Mittwoch, 22. November, beim Besucherservice unter 0471/48207-844 oder besucherservice@dsm.museum anmelden. Die Teilnahme ist auf 15 Personen begrenzt. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben