Bremerhaven

Dampf-Rangier-Kran im Bremerhavener Museumshafen beschädigt

Das Deutsche Schifffahrtsmuseum hat eine Sachbeschädigung an einem als Exponat im Bremerhavener Museumshafen ausgestellten Kran entdeckt und die Polizei alarmiert. Sowohl Glas- als auch Holzeinsätze an der Front des alten Dampf-Rangier-Krans waren eingeschlagen worden. Die Tat am Hans-Scharoun-Platz muss sich nach Angaben der Polizei in der Zeit von Montagmittag, 5. Juni (12 Uhr), bis Dienstagmorgen, 6. Juni (4 Uhr), ereignet haben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und hofft in diesem Zusammenhang auf Zeugenhinweise. Menschen, die etwas in dem erwähnten Tatzeitraum gesehen haben, werden gebeten, sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 0471/953-3321 zu melden. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben