Bremerhaven

„Car-Freitag“: Getunte Fahrzeuge im Fokus

Anlässlich des „Car-Freitags“ am Karfreitag haben Polizei Bremerhaven und Niedersachsen wieder Schwerpunktkontrollen vorgenommen. Im Fokus standen technisch veränderte Fahrzeuge, 127 Wagen schauten sich die Beamten genauer an.

Sechs Strafanzeigen wurden fällig: drei wegen Fahrens ohne Führerschein, drei wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Neun Autos wurde Weiterfahrt untersagt und eines beschlagnahmt. Hinzu kamen 20 „Mängelkarten“: abgelaufene Hauptuntersuchungsplaketten, unzulässige Fahrzeugteile (illegales Tuning), Mängel am Zustand des Fahrzeugs mit Folgen für die Verkehrssicherheit. Zudem wurden 39 verschiedene Ordnungswidrigkeiten-Anzeigen erstellt, eine wegen Verdachts auf Fahren unter Drogen. Und ein Auto, nach dem gefahndet wurde, ist außer Betrieb gesetzt. (ots/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben