Bremerhaven Hafen

Bremerhavens SPD-Chef kritisiert Bremer Genossen: Blick für die Häfen verloren

Mit dem Antrag, die Unterweservertiefung zu stoppen, hat sich die Landes-SPD Ärger eingehandelt. Bremerhavens SPD-Chef Martin Günthner spricht vom „Desaster“ und fordert Regierungschef Andreas Bovenschulte auf, „dem Schauspiel ein Ende zu bereiten.“

Luftaufnahme von Weser vor dem Containerterminal.

Die Außenweser vor dem Containerterminal: Bremerhavens SPD-Chef Martin Günthner kritisiert die Bremer Genossen scharf. Sie seien ignorant und gefährdeten Arbeitsplätze in Bremerhaven. Foto: Scheer

Die Forderung, die Unterweservertiefung zwischen Bremerhaven und Brake zu stoppen, kam von den Bremer Genossen. Der Landesvorstand unterstützte anschließend den Antrag und wollte ihn zur Abstimmung dem Landesparteitag am Dienstag vorlegen. Die Bremerhavener SPD war verärgert. Damit gefährde die Landes-SPD auch die für den Containerhafen wichtige Vertiefung der Außenweser. Schließlich müsse Niedersachsen zustimmen und erwarte im Gegenzug auch Zustimmung von Bremen für die Unterweservertiefung. Nun wurde der Streit auf dem Landesparteitag erst einmal vertagt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben