Bremerhaven

Bremerhavener Theatersaison beginnt mit Gala und Fest

Das Stadttheater Bremerhaven eröffnet seine Saison am 3. und 4. September mit einer Theatergala und - bei freiem Eintritt - mit dem beliebten Theaterfest.

Das Stadttheater eröffnet die Saison 2022/2023 am Sonnabend, 3. September, um 19.30 Uhr mit der feierlichen Eröffnungsgala. Bekannte und neue Ensemblemitglieder der Sparten Musiktheater, Schauspiel, Ballett und dem Jungen Theater (JUB) geben Ausblicke auf die neue Spielzeit. Durch den Abend führt Intendant Lars Tietje mit seinen Spartenleitern.

Für besondere künstlerische Leistungen wird wieder der Herzlieb-Kohut-Preis verliehen. Auch werden die Gewinner der Theaterverlosung gezogen.

Am Sonntag, 4. September, folgt das Theaterfest bei freiem Eintritt. Es wird um 14 Uhr vom Chor eröffnet. Danach sind die Technikshow und das Balletttraining im Großen Haus zu erleben. Einblicke in die Schauspiele „Messias“ und „Mord im Orientexpress“ gibt es in der Schlosserei, Salonmusik im oberen Foyer. Im Orchesterprobesaal können Kinder ab vier Jahren Instrumente bauen oder an einem Dirigierworkshop (ab sechs Jahren) teilnehmen. Schwungtuchspiele für Kindergartenkinder und Entdecker-Führungen für Schulkinder bietet das Junge Theater an. Die Stadtspaziergänge zu fünf Theaterstationen starten ab 14.20 Uhr alle 20 Minuten (Anmeldung im Foyer).

Um 18.15 Uhr beginnt eine Mini-Gala. Auf dem Theatervorplatz lässt ab 19 Uhr die Theaterband Die Intendanten den Abend ausklingen.

Sebastian Loskant
0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben