Bremerhaven

Bremerhavener Senior schlägt Frau mit Fahrradschloss

Nicht nur junge Leute haben Ideen, die Welt zu verändern. Auf den Holzweg geriet dabei ein 85 Jahre alter Mann aus Bremerhaven, der zuerst den Lack eines BMW zerkratzte und dann eine Frau schlug, die das nicht gut fand.

Ein Streifenwagen.

Eine Polizeistreife rückte zu einem Supermarktparkplatz in Bremerhaven-Geestemünde aus. Foto: Silas Stein/dpa

Zwei Strafanzeigen handelte sich ein 85-Jähriger am Dienstagmittag auf einem Supermarktparkplatz ein: wegen Sachbeschädigung und gefährlicher Körperverletzung. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Senior sein Fahrrad über den Parkplatz an der Georg-Seebeck-Straße geschoben und sich offenbar über die Art und Weise geärgert, wie ein BMW dort abgestellt war. Zeugen beobachteten, dass er daraufhin mit einem Gegenstand den Lack des Wagens zerkratzte und weiterging. Als eine Zeugin ihn festhalten und zur Rede stellen wollte, griff der 85-Jährige ein Fahrradschloss und schlug damit auf Hand und Arm der couragierten Frau. Dabei entstanden laut Polizei glücklicherweise keine nennenswerten Verletzungen. Hhinzugerufene Polizeibeamte fertigten die Strafanzeigen und kontaktierten den Halter des Autos. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben