Bremerhaven

Bremerhavener Polizei rät: Lieber einmal zu viel anrufen

Wer den Verdacht hat, dass sich in seiner Nachbarschaft eine Straftat ereignet, sollte immer den Notruf 110 wählen. Dazu rät die Polizei Bremerhaven nach einem Vorfall, der keine Straftat war. Laut Mitteilung wurden die Beamten am Mittwoch (19. Februar) über einen möglichen Einbruch in der Bürgerparksiedlung informiert. Ein Zeuge hatte in einem leerstehenden Haus Taschenlampenschein gesehen.

Es stellte sich heraus, dass die neuen Eigentümer Arbeiten ausgeführt hatten. Weil die Elektrik noch unvollständig war, habe man sich mit Taschenlampen beholfen. Damit war der Einsatz für die Polizei beendet. Das Verhalten des Anrufers sei löblich, so die Polizei. Bei Verdacht sollten Bürger lieber einmal zu viel als zu wenig anrufen. (pm/bal)

www.polizei.bremerhaven.de/eigenes-verhalten-kontrollieren.html

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben