Bremerhaven

Bremerhavener Polizei fasst mutmaßliche Räuber

Die Polizei Bremerhaven hat in der Nacht zu Dienstag, 18. Februar, zwei mutmaßliche Räuber in Bremerhaven-Lehe gestellt. Ersten Erkenntnissen zufolge waren die beiden Tatverdächtigen in der Nacht in einem Haus an der Körnerstraße mit weiteren Männern aneinandergeraten, wie es in einer Mitteilung der Ermittler heißt. Im Rahmen einer „körperlichen Auseinandersetzung“ hätten die 21 und 23 alten Männer ihren Kontrahenten die Mobiltelefone abgenommen und seien anschließend aus der betroffenen Wohnung gegangen.

Die 18 und 19 Jahre alten Geschädigten blieben augenscheinlich unverletzt. Sie alarmierten die Polizei, die kurz darauf die Tatverdächtigen nahe dem Tatort vorläufig festnahm. Beide Tatverdächtige standen den Angaben zufolge offenbar unter dem Einfluss von Drogen und Alkohol. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben