Bremerhaven

Bremerhavener Brötchendieb wirft bei der Flucht die Beute von sich

Gleich sieben belegte Brötchen und zwei Flaschen Wasser hat ein unbekannter Mann bei einer Bäckerei am Dienstagvormittag in Bremerhaven-Mitte bestellt; allerdings ohne zu bezahlen. Auf seiner Flucht verletzte er eine Verkäuferin.

Gegen 11 Uhr betrat der Mann die Filiale an der Bürgermeister-Smidt-Straße, bestellte sich Essen und Trinken, zog eine Bankkarte für die Bezahlung durchs Kartenlesegerät und setzte sich an einen Tisch. Als er just in ein Brötchen beißen wollte, sah eine Mitarbeiterin, dass der Bezahlvorgang abgebrochen worden war. Sie wies den Gast darauf hin. Dieser wurde laut Polizei immer aggressiver, packte die Lebensmittel und wollte flüchten. Als die Angestellte den Mann aufhalten wollte, trat er sie und lief in Richtung Preßbuger Straße, wo ihn Passanten bremsen wollten. Der Dieb schmiss Backwaren und Wasser auf den Boden und entkam in Richtung Grazer Straße. Der Unbekannte soll etwa 1,85 Meter groß, kräftig und mit einer grauen Jogginghose bekleidet gewesen sein. Für Zeugenhinweise: 0471/953-3321. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben