Bremerhaven

Bremerhaven und Bremen: So fahren Züge und Busse nach der Vollsperrung

Wer zwischen Bremen und Bremerhaven unterwegs ist, sollte Geduld einplanen: Auch nach der Vollsperrung vom 2. bis 6. Oktober gibt es Ersatzbusse, Fahrplanänderungen und längere Reisezeiten.

Ein Zug hält an einem Bahnhof.

Vom 2. bis 6. Oktober ist die Strecke zwischen Bremerhaven und Bremen komplett gesperrt. Auch danach kommt es weiterhin zu Einschränkungen. Foto: Archiv

Nach der vollständigen Sperrung der Bahnstrecke zwischen Bremen und Bremerhaven vom 2. bis 6. Oktober 2025 kommt es auch weiterhin zu Einschränkungen im Personenverkehr. Zwischen Stubben und Bremen-Hauptbahnhof fahren vom 2. bis 14. Oktober ganztägig Ersatzbusse auf einzelnen Verbindungen. Vom 2. November bis 13. Dezember fahren zwischen Bremerhaven-Lehe und Bremen Hauptbahnhof auf einzelnen Verbindungen zeitweise Ersatzbusse.

Auch auf ausgewählten Regionalzugverbindungen (RS 2, RE 8, RE 9) sowie zu bestimmten späten Abend- und Nachtstunden kommt es zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehr. Fahrgäste, Pendler und Besucher müssen auch nach der Vollsperrung mit längeren Reisezeiten, Ausfällen und organisatorischen Anpassungen rechnen. Die genauen Fahrpläne gibt es unter nordwestbahn.de.

Feenke Hornbostel

Volontärin

Feenke Hornbostel ist in Bremerhaven geboren und in Schiffdorf aufgewachsen. Seit März 2024 ist sie Volontärin bei der NORDSEE-ZEITUNG in Bremerhaven.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben