Bremerhaven

Bremerhaven: Feuerwehr kämpft auf Dachterrasse gegen Flammen

Wie entsteht ein Brand auf einer Dachterrasse? Diese Frage stellt sich nach einem Feuerwehreinsatz in Bremerhaven-Speckenbüttel am Mittwochnachmittag. Die Ermittlungen dazu laufen.

Die Feuerwehr Bremerhaven hat mit einem Einsatz am Mittwochnachmittag in Speckenbüttel Schlimmeres verhindert.

Die Feuerwehr Bremerhaven hat mit einem Einsatz am Mittwochnachmittag in Speckenbüttel Schlimmeres verhindert. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr Bremerhaven hat am Mittwochnachmittag (30. April) ein Feuer auf einer Dachterrasse in Speckenbüttel gelöscht. Wie es in einer Mitteilung heißt, hatten zuvor mehrere Anrufer von starkem Rauch und sichtbaren Flammen berichtet.

Polizei Bremerhaven ermittelt zur Ursache des Feuers

Dies bestätigte sich für die Feuerwehr auf der Fahrt zum Einsatzort. Rauchwolken und Flammen wiesen den Einsatzkräften den Weg. Entsprechend schnell konnten sie unter Atemschutz den Brandherd auf einer Dachterrasse lokalisieren. Während des Einsatzes wurde das Wohngebäude vorsorglich evakuiert.

Verletzt wurde den Angaben zufolge niemand. Durch die Hitzeeinwirkung zerbarst ein Fenster, das direkt an die Dachterrasse grenzte. Zur Brandursache macht die Feuerwehr keine Angaben. Sie verweist auf die laufenden Ermittlungen der Polizei. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben