Bremerhaven

Betrunkener Bremerhavener rast mit 230 km/h auf der A27

Ein alkoholisierter Autofahrer aus Bremerhaven hat am Mittwoch um 2.30 Uhr versucht, sich in Brake einer Polizeikontrolle zu entziehen. In Geestemünde war dann aber Endstation.

Die Polizei lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit einem betrunkenen Bremerhavener.

Die Polizei lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit einem betrunkenen Bremerhavener. Foto: Lino Mirgeler/dpa (Symbolfoto)

Beamte der Polizei Brake waren auf der B212 unterwegs und wollten in Höhe der Raiffeisenstraße einen SUV stoppen. Der Fahrer ignorierte die Signale. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung.

Flucht in Richtung Nordenham und A27

Die Beamten überholten das Fahrzeug und gaben das Signal, zu folgen. Daraufhin überholte der Fahrer den Streifenwagen und fuhr mit hoher Geschwindigkeit Richtung Nordenham.

Die weitere Flucht führte auf die A27. Der Mann beschleunigte auf bis zu 230 km/h. Etwa einen Kilometer vor der Anschlussstelle Geestemünde schafften es die Beamten zusammen mit Beamten der Polizei Geestland, den Wagen zu stoppen.

Der 68-jährige Bremerhavener roch nach Alkohol. Einen Atemalkoholtest lehnte er ab. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 04401/9350 entgegen. (pm)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben