Bremerhaven

Betrunken am Steuer: Polizei zieht alkoholisierten Fahrer aus dem Verkehr

Ein Blaulicht ist auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs zu sehen.

Der Fahrer des Kleinwagens war betrunken und auch keiner seiner Mitfahrer war noch fahrtüchtig. Die Polizei stellte deshalb die Fahrzeugschlüssel sicher. Foto: Mirgeler/dpa

Rasch beendet war die Alkoholfahrt eines 56-Jährigen in der Nacht zu Sonntag. Wie die Polizei mitteilt, war eine Polizeistreife auf dem Weg zu einem Einsatz, als ihr ein Auto auffiel. Der Wagen fuhr vor einer Gaststätte los, stoppte, fuhr einige Meter rückwärts und wendete. Hierbei touchierte das Auto beinahe ein Gebüsch. Anschließend fuhr der Wagen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Polizisten stoppten den Wagen an der Kreuzung Goethestraße/Zollinlandstraße.

Den Beamten fiel Alkoholgeruch in der Atemluft des 56 Jahre alten Fahrers auf. Ein Test bestätigte: Der Mann war absolut fahruntüchtig. Einen Führerschein hatte der betrunkene Autofahrer nicht dabei. Weil auch die Mitfahrer alkoholisiert waren, endete die Autofahrt: Die Polizisten stellten die Fahrzeugschlüssel sicher. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben