Bremerhaven Politik in Bremerhaven und Bremen

Beleidigungen und Beschimpfungen in der Bremer AfD-Verbotsdebatte

Der erste Vorstoß für ein AfD-Verbot kommt aus dem Land Bremen: Der Senat soll sich auf Wunsch von SPD, Grünen und Linken auf Bundesebene dafür einsetzen. In der Bürgerschaftsdebatte kam es zu Beschimpfungen und Beleidigungen.

Blick in den Plenarsaal der Bremischen Bürgerschaft

Mit den Stimmen der rot-grün-roten Koalition: Die Bürgerschaft beschloss den Vorstoß aus dem Land Bremen für ein AfD-Verbotsverfahren. Foto: Ingo Charton/Bürgerschaft

Das Land Bremen prescht in der Debatte um ein AfD-Verbot vor: Die Bürgerschaft beschloss am Donnerstag eine Initiative der Koalitionsfraktionen von SPD, Grünen und Linken. Der Senat soll sich nun im Bundesrat Verbündete für eine Mehrheit suchen, um das Verbotsverfahren auf den Weg zu bringen. Ein gemeinsames Signal mit der Opposition gelang nicht. Im Gegenteil: In der Bürgerschaftsdebatte kam es zu Beschimpfungen und Beleidigungen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben