Bremerhaven

Baustadtrat-Kandidaten: Die Entscheidung für den wichtigen Posten rückt näher

Die Entscheidung rückt näher, wer ab März 2025 in Bremerhaven Baustadtrat wird. Am Mittwoch stellen sich Bewerberinnen und Bewerber dem CDU-Vorstand vor. Neben Marco Kewes bewirbt sich noch eine bekannte Führungskraft aus Bremerhaven.

Ein Mann, eine Frau und ein Scherenschnitt mit einem Fragezeichen

Die CDU hat die Qual der Wahl beim Vorschlagsrecht für den Baustadtrat: Marco Kewes, Isabelle Bornemann - oder doch eine andere Person? Foto: Heiko Sandelmann, Colourbox

Über einen Mangel an lokalen und kompetenten Bewerbern darf sich die CDU Bremerhaven nicht beklagen, wenn es um die Auswahl des künftigen Baustadtrats geht. Neben dem 49-jährigen Marco Kewes, Leiter des Katasteramtes, hat auch die 37-jährige Isabelle Bornemann, stellvertretende Leiterin von Seestadt Immobilien, ihre Bewerbung bestätigt. Beide gelten als fachlich hochkompetent, führungserfahren und regional verwurzelt. Sie stellen sich am Mittwochabend dem CDU-Kreisvorstand rund um Parteichef Torsten Neuhoff vor. Die CDU hat das Vorschlagsrecht für den wichtigen Dezernenten-Posten. Bernd Schomaker (FDP) ist noch bis 16. März im Amt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben