Bremerhaven

Baby hat es eilig und kommt im Rettungswagen zur Welt

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz

Als die schwangere Frau in ein Krankenhaus transportiert werden sollte, begann auf einmal die Geburt. Das Baby kam noch im Rettungswagen zur Welt. Foto: Skolimowska/dpa (Symbolbild)

Ein kleines Mädchen ist am Mittwoch, 16. April, gegen 3 Uhr in einem Rettungswagen der Feuerwehr Bremerhaven geboren worden.

Laut Mitteilung der Feuerwehr war die Besatzung des Rettungswagens zuvor zu einer schwangeren Frau in die Leher Landstraße alarmiert worden. Nach einer medizinischen Beurteilung vor Ort entschied die Rettungswagenbesatzung, die Frau zur baldigen Entbindung in ein Krankenhaus zu transportieren. Während der Fahrt begann jedoch plötzlich die Geburt. Sofort wurde ein Notarzteinsatzfahrzeug nachalarmiert. Das Baby hatte es eilig und kam noch vor dem Eintreffen der Notärztin in der Cherbourger Straße im Rettungswagen zur Welt.

Sowohl das Neugeborene als auch die Mutter wurden anschließend wohlauf zur weiteren Untersuchung in ein Bremerhavener Krankenhaus transportiert. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben