Bremerhaven

AWI-Forscherin erzählt von Fingerabdrücken im Meer

Eine Frau lächelt auf diesem Schwarzweißfoto in die Kamera.

Dr. Katja Metfies, Teilnehmerin der außergewöhnlichen MOSAiC-Expedition. Foto: Lianna Nixon

Gibt es im Meer Fingerabdrücke? Dr. Katja Metfies vom Alfred-Wegener-Institut (AWI) würde die Frage sofort bejahen, denn die Biologische Ozeanografin arbeitet mit molekulargenetischen Fingerabdrücken. Ziel ihrer Forschungen ist, etwas über die im Meer herrschende Biodiversität und die ökologischen Funktionen von dort lebenden Mikroorganismen herauszufinden. Über Ergebnisse ihrer Arbeit informiert sie auch für Laien verständlich am 16. März bei „Science goes Public!“. Der Vortrag ist kostenfrei und startet um 20.30 Uhr in der Kneipe „Kapovaz“ an der Bürgermeister-Smidt-Straße 147 („Alte Bürger“). Die Frühlingsreihe 2023 läuft noch bis zum 6. April. Nähere Informationen im Internet: www.sciencegoespublic.de. Veranstalter ist die Erlebnis Bremerhaven GmbH im Auftrag der „Pier der Wissenschaft“. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben