Bremerhaven Kriminalität

Angetrunken beim Bremerhavener Mordprozess: Zeuge flucht und lallt vorm Richter

Was war in der Kneipe passiert, dass ein einfacher Streit mit brutalen Schlagstock-Prügeln endet? Dass das viel mit Alkohol zu tun hat, wurde im Prozess wegen versuchten Mordes klar: Der Zeuge war angetrunken, fluchte und beschimpfte die „Bullerei“.

Mann geht zur Anklagebank.

Am Donnerstag wurde der Prozess gegen den 29 Jahre alten Angeklagten fortgesetzt. Er hat in einer Leher Kneipe einen anderen Mann brutal mit einem Schlagstock niedergeschlagen. Ein Zeuge berichtet von dem Vorfall, allerdings ziemlich angetrunken. Foto: Mündelein

Alkoholgeruch waberte am Donnerstagmorgen durch den Saal des Bremer Landgerichts. Für den war ein Zeuge verantwortlich, der am 30. Juni vergangenen Jahres ebenfalls in der Bremerhavener Kneipe am Leher Stadtpark zugegen war. Dort kreisten bereits früh am Morgen die Wodkaflaschen, und als dort mittags ein Streit unter den angetrunkenen Gästen eskalierte, soll der 29 Jahre alte angeklagte Daniel A. unvermittelt mit einem Schlagstock auf sein Opfer losgegangen sein. Der 54-jährige Mann brach zusammen, Daniel A. soll auch noch auf den am Boden liegenden Mann eingeschlagen haben. Angeklagt ist er nun wegen versuchten Mordes.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben