Bremerhaven

Alarm: Warum warnte die Sirene in Bremerhaven am Donnerstagmittag?

In Bremerhaven ertönten am Donnerstag, 13. November, um 12.16 Uhr in einigen Ortsteilen die Sirenen. Die Ursache war zunächst unbekannt. Die Nordsee-Zeitung hat nachgeforscht, hier die Hintergrundinformationen.

In Bremerhaven erönten am Donnerstagmitt die Sirenen. Die Ursache war zunächst unklar. 

In Bremerhaven erönten am Donnerstagmitt die Sirenen. Die Ursache war zunächst unklar. Foto: Jens Büttner/dpa

In Bremerhaven ertönten am Donnerstag, 13. November, um 12.16 Uhr in einigen Ortsteilen die Sirenen. Die Ursache war zunächst unbekannt. Die Integrierte Rettungsleitstelle in Schiffdorf gab Entwarnung.

Ein Sprecher der Rettungsleitstelle teilte auf Nachfrage der NORDSEE-ZEITUNG, dass kein Alarm ausgelöst worden sei. Es bestehe keine Gefahrenlage. Derzeit werde noch nach der Ursache für das Auslösen der Sirenen untersucht.

Möglicherweise handele es sich um einen Fehlalarm, so der Sprecher der Leitstelle. Offenbar seien auch nicht alle Sirenen betroffen gewesen.

Jan Iven

Reporter

Jan Iven stammt aus Hamburg und ist seit 2023 bei der NORDSEE-ZEITUNG. Der Reporter hat Politik und Journalismus in Leipzig studiert. Unterwegs ist er vor allem in Beverstedt und Hagen. Als Norddeutscher liebt er die Schiffe, das Meer und den Hafen.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben