Bremerhaven

Ärger im Bremerhavener Kunstverein: Nach Rücktritten soll es bald Neuwahl geben

Ärger hinter den Kulissen hat dazu geführt, dass der Kunstverein keinen gewählten Vorsitzenden mehr hat. Kai Kähler, der den Verein seit 2012 führte, war Ende 2022 mit zwei weiteren Mitgliedern zurückgetreten. Demnächst stehen Neuwahlen an.

Für das Kunstmuseum am Theodor-Heuss-Platz ist der Kunstverein zuständig. Seit Februar 2021 hat er mit Stefanie Kleefeld erstmals eine Direktorin.

Für das Kunstmuseum am Theodor-Heuss-Platz ist der Kunstverein zuständig. Seit Februar 2021 hat er mit Stefanie Kleefeld erstmals eine Direktorin. Foto: Lothar Scheschonka

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben