Bremerhaven

Absperrungen aus Bayern: So sichert die Polizei die Innenminister in Bremerhaven

Wenn am heutigen Mittwoch die Innenminister der Länder in Bremerhaven zusammenkommen, hat die Sicherheit der Konferenzteilnehmer eine hohe Bedeutung. Die Polizei bereitet schon am Morgen alles am Tagungsort in den Havenwelten vor.

In den Bremerhavener Havenwelten sperrt eine bayrische Polizeieinheit die Zufahrten zur Innenministerkonferenz ab.

In den Bremerhavener Havenwelten sperrt eine bayrische Polizeieinheit die Zufahrten zur Innenministerkonferenz ab. Foto: Scheschonka

Damit am späten Mittwochnachmittag, wenn Bremens Innensenator Ulrich Mäurer (SPD) seine Amtskollegen begrüßt, der Tagungsort sicher ist, sind Polizisten aus Bremerhaven, Bremen und Bayern schon am Morgen aktiv. Zwischen „Mein Outlet“ und Deich rollen mehrere Lastwagen einer bayrischen Polizeieinheit mit sogenannten „Pitagonen“ vor. „Dabei handelt es sich um besondere rot-gelbe Absperrgitter, die sogar Lastwagen ausbremsen können“, erklärt Polizeisprecher Jens Ammermann. Sie werden an der Straße „Am Strom“ so aufgestellt, dass sie die Zufahrten zum Atlantik Hotel Sail-City blockieren. Mit geübten Handgriffen werden die Metallgitter in wenigen Minuten aufgestellt und positioniert.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben