Bremerhaven

87-jähriger Bremerhavenerin die Börse geraubt

Einen unbekannten blonden Räuber sucht die Polizei in Bremerhaven nach einem Überfall auf eine Rentnerin in Mitte.

NZ

Einen jungen Mann mit schwarzen Sachen sucht die Polizei nach einem Überfall in Mitte. Foto: Silas Stein/dpa

Opfer eines Taschendiebstahls ist eine 87-jährige Frau am Freitagnachmittag in Bremerhaven-Mitte geworden. Ersten Erkenntnissen zufolge spazierte die Bremerhavenerin gegen 15 Uhr mit ihrem Rollator die Deichstraße entlang. Auf Höhe der dortigen Grundschule näherte sich der Seniorin plötzlich ein unbekannter Mann. Dieser griff in den Rucksack der Rentnerin, der sich an dem Gehwagen befand, und entnahm daraus ihre Geldbörse. Anschließend ergriff der Mann die Flucht. Die Polizei ermittelt und bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können, sich unter 0471/953-3321 zu melden. Der mutmaßliche Taschendieb wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß und blond beschrieben. Er war bekleidet mit einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Weste. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben