Bremerhaven

20 Jahre Auswandererhaus: Vortragsreihe in Bremen

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Deutschen Auswandererhauses startet am Sonnabend, 24. Mai, um 11 Uhr eine dreiteilige Vortragsreihe im Haus der Wissenschaft Bremen. Dr. Simone Blaschka, Direktorin des Hauses, beleuchtet in ihrem Auftaktvortrag die Entstehungsgeschichte des Migrationsmuseums und seine Entwicklung seit der Eröffnung 2005.

Blaschka, die das Museum seit seinen Anfängen begleitet, gibt zudem Einblicke in zukünftige Ausstellungsprojekte und zeigt auf, wie das Museum auf gesellschaftliche Veränderungen reagiert. Der Vortrag ist Teil der Reihe „Wissen um 11“, die aktuelle wissenschaftliche Themen in Kurzvorträgen präsentiert.

Die Veranstaltung findet in der Sandstraße 4/5, in Bremen statt. Der Eintritt ist frei. Mehr Infos online unter www.hausderwissenschaft.de. (pm/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben