Bremerhaven

„Die Zukunft der Nordsee in Forschung und Fiktion“

Karen Wiltshire gibt einen wissenschaftlichen Einblick über die Entwicklung des Lebens an, in und mit der Nordsee.

Karen Wiltshire gibt einen wissenschaftlichen Einblick über die Entwicklung des Lebens an, in und mit der Nordsee. Foto: Horvath

Die Nordsee, das Meer vor unserer Haustür, ist am Donnerstag, 24. August, um 18 Uhr Thema im Klimahaus. Prof. Karen Wiltshire, stellvertretende Direktorin des Alfred-Wegener-Instituts, gibt einen wissenschaftlichen Einblick über die Entwicklung des Lebens an, in und mit der Nordsee. Mit ihrem Vortrag lenkt Wiltshire den Blick auf die Frage, was passieren muss, damit das Ökosystem Nordsee vor Schäden bewahrt werden kann.

Mit literarischen Aspekten zu den Zukunftsaussichten der Nordsee rahmt die Bremer Autorin Janika Rehak den Vortrag ein. Sie fragt, wieviel Fantasie bei der wissenschaftlich-nüchternen Betrachtung der Zukunft des maritimen Ökosystems erlaubt ist und wie Literatur hier positiv mitwirken kann.

Anmeldung: 0471/902030-95 oder www.klimahaus-bremerhaven.de/veranstaltungen. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben