Bremerhaven

„Alles auf Liebe“ in verrückten Facetten

Die Liebe bedeutet bei Lucy van Kuhl & Es-Chord-Band nicht Romantik pur - vielmehr geht es eigenen Angaben zufolge um den ganz normalen Paar-Alltagswahnsinn. Ihr neues Programm heißt dennoch „Alles auf Liebe“.

Lucy van Kuhl

Lucy van Kuhl & Es-Chord-Band setzten sich im TiF auch spezielle Weise mit der Liebe auseinander. Foto: Hermann

In Lucy van Kuhls neuem Programm „Alles auf Liebe“ geht es um Liebe. Ihre Es-Chord-Band (Cello, Schlagzeug) kommt mit auf die Bühne. Zu dritt präsentieren sie viele neue Songs und ein „Best of“ aus Lucy van Kuhls Liebesliedern am Sonnabend, 17. Juni, 20 Uhr, im Theater im Fischereihafen. Man findet sich in ihren Liedern wieder, in kleinen Tücken des Alltags, die sie ironisch besingt in ruhigen Chansons. Humorvoll, melancholisch, fröhlich: Sie besingt pointiert die vielen Gesichter der Liebe mit jeder Menge Ironie, Gefühl und einer Prise von ihrem typischen Sarkasmus.

Beziehungsstatus bei der silbernen Hochzeit

Gegenstände verlieben sich, ein Ehepaar reflektiert bei der silbernen Hochzeit über seinen Beziehungsstatus, die Kreuzfahrt eines Paares endet auf nicht vorhersehbare Weise, eine Ehefrau wünscht sich von ihrem Mann wieder mehr „Küsse ohne Kaviar“. Partner werden verflucht und angebetet, auf den Mond geschossen und vermisst.

Lucy van Kuhl & die Es-Chord-Band setzen „Alles auf Liebe“ und präsentieren ihre kleinen und großen Tücken. Mal geht es um den Menschen, bei dem man sich zuhause fühlt, mal um die Melancholie, die man bei Trennungen spürt, mal um den ganz normalen Paar-Alltagswahnsinn.

Tickets: bei den bekannten Vorverkaufsstellen und auf www.tif-bremerhaven.de. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben