Lokalsport Bremerhaven & Cuxland

Speerwerferin Christina Lahrs zieht es weg aus Wehdel: Erst USA, dann Leverkusen

Speerwerferin Christina Lahrs verlässt den TSV Wehdel, um die nächsten großen Schritte in ihrer hoffnungsvollen Leichtathletik-Karriere zu machen. Erst geht sie in die USA, dann zum Top-Club Bayer Leverkusen.

Speerwerferin Christina Lahrs und Wehdels stellvertretender Ortsbürgermeister Rudi Martens.

Speerwerferin Christina Lahrs und Wehdels stellvertretender Ortsbürgermeister Rudi Martens. Foto: Lehmann

Christina Lahrs wurde in allen drei Jugendaltersklassen beim Speerwurf deutsche Meisterin und einmal deutsche Vizemeisterin. Sie nahm im Vorjahr an den Weltmeisterschaften in Kolumbien teil und fuhr in diesem Jahr mit zu den Europameisterschaften nach Israel. „Der TSV Wehdel kann stolz sein, im Leistungszentrum wieder eine international eingesetzte Leichtathletin hervorgebracht zu haben“, sagte Wehdels stellvertretender Ortsbürgermeister Rudi Martens bei der Verabschiedung der erfolgreichsten Leichtathletin des TSV und des Cuxlandes. In den Altersklassen U18 und U20 hält die Ausnahmeathletin aktuell die Speerwurf-Landesrekorde.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben