Der Weißstorch sorgt in diesem Jahr im Kreis Cuxhaven für Rekord
Das Cuxland lockt mit seiner üppigen Natur nicht nur zigtausende Urlauber, sondern auch immer mehr Weißstörche an. Die Zahl der ausgeflogenen Jungstörche in diesem Jahr ist rekordverdächtig. Das war nicht immer so.
Wie hier auf einem frisch gemähten Feld zwischen Flögeln und Bad Bederkesa sah es in diesem Sommer auf vielen Wiesen aus. Die Störche nutzen die Flächen zur Futtersuche. Foto: Scheschonka
Fressen, schlafen und mit den Flügeln schlagen - das klappt schon prima. „Nur mit dem Fliegen tut sich das Junge noch schwer“, stellt Gerrik Reinberger mit Blick auf den Storchenhorst fest, den er vor sieben Jahren mit Hilfe der Feuerwehr auf seinem Wohngrundstück in Wehdel aufgestellt hat. Kein Grund zur Beunruhigung, meint Achim Mülter. „In einer Woche ist der auch weg.“
Dicht neben dem Altstorch unternimmt das Junge auf dem Wehdeler Storchenhorst von Gerrik Reinberger seit Tagen Flugversuche. Bislang noch ohne Erfolg. Foto: Heike Leuschner
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
Vielen Dank!
Ihr Newsletter Abonnement wurde erfolgreich angelegt.
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.