Bremerhaven

Parteien einigen sich: Columbusstraße wird zurückgebaut

SPD, CDU und FPD haben sich geeinigt. Im neuen Koalitionsvertrag steht, dass die Columbusstraße teilweise zurückgebaut wird. Auf jeweils zwei Spuren in jede Fahrtrichtung. Außerdem soll die „Alte Bürger“ autofrei werden.

Die Columbusstraße ist immer wieder in der Diskussion. Foto Scheschonka

Die Columbusstraße ist immer wieder in der Diskussion. Foto Scheschonka Foto: Lothar Scheschonka

Die Regierungsparteien SPD, CDU und FDP wollen die Innenstadt und die Havenwelten enger verzahnen. Dafür soll die Columbusstraße auf zwei Fahrspuren in jede Richtung zurückgebaut werden. „Das wird uns einen großen Zugewinn an Flächen und Aufenthaltsqualität bringen“, berichtet SPD-Chef Martin Günthner. Die Busse sollen künftig durch die Straße „Am Alten Hafen“ fahren.

„Alte Bürger“ wird verkehrsberuhigte Straße

Die „Alte Bürger“ soll in den kommenden vier Jahren autofrei werden. Das soll den Weg frei machen, damit die Gastronomie- und Ausgehmeile noch attraktiver für Besucher werden kann.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

0 Kommentare
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben