Fischtown Pinguins

Pinguins reisen zum starken Aufsteiger nach Frankfurt

Die letzte Konsequenz hat den Fischtown Pinguins im ersten Spiel nach der Länderspielpause in der Deutschen Eishockey-Liga gefehlt, um Zählbares mitzunehmen. Am Sonntag gibt es die nächste Gelegenheit, die ersten Punkte nach der Pause einzusammeln.

Pinguins-Spieler Phillip Bruggisser in Aktion.

Gegen München fehlten Pinguins-Verteidiger Phillip Bruggisser und seinen Teamkollegen im ersten Duell nach der Länderspielpause die nötige Konsequenz und Feinabstimmung. Foto: Masorat

Dann gastieren die Seestädter ab 14 Uhr bei den Löwen Frankfurt. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass auch diese Aufgabe nicht leichter wird. „Gekommen, um zu bleiben!“ Mit diesem Motto startete der Aufsteiger in das Abenteuer DEL. In den ersten 18 Spielen zeigten die Frankfurter mehr als das. Mit Offensiv-Hockey spielten sich die Hessen im oberen Tabellendrittel der Beletage des deutschen Eishockeys fest und schicken sich an, den Pinguins den Nimbus als bester Aufsteiger aller Zeiten streitig zu machen. Die Bremerhavener hatten in ihrer Premierensaison im Oberhaus Platz zehn erreicht und waren als erster Aufsteiger überhaupt in die Playoffs eingezogen. Die Löwen müssen die Leistung über den weiteren, noch langen Saisonverlauf jedoch auch noch bestätigen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben