Eisbären Bremerhaven

Personelle Situation der Eisbären hat sich entspannt

Die Eisbären Bremerhaven haben in der Zweiten Basketball-Bundesliga den ersten Doppelspieltag der Saison vor sich. Da trifft es sich gut, dass Eisbären-Trainer Steven Key wieder mehr Profis zur Verfügung hat als am vergangenen Wochenende.

Beim Heimspiel gegen die Tigers Tübingen mussten (von links) Jarelle Reischel, Lennard Larysz und Carlo Meyer zuschauen. Bei einem aus dem Eisbären-Trio stehen die Chancen für ein Comeback gegen Quakenbrück aber gut.

Beim Heimspiel gegen die Tigers Tübingen mussten (von links) Jarelle Reischel, Lennard Larysz und Carlo Meyer zuschauen. Bei einem aus dem Eisbären-Trio stehen die Chancen für ein Comeback gegen Quakenbrück aber gut. Foto: Scheer

Beim Freimarkt-Spiel in der ÖVB-Arena in Bremen gegen die Tigers Tübingen hatte Key gleich auf vier deutsche Spieler verzichten müssen. Neben Lennard Larysz und Carlo Meyer (beide Bänderriss) waren auch Adrian Breitlauch (Erkältung) und Jarelle Reischel (Schulter) ausgefallen. Im ersten Viertel verlängerte Daniel Norl noch die Ausfall-Liste, der Spielmacher war umgeknickt und konnte nicht weiterspielen. Angesichts dieser Probleme und am Ende nur noch drei deutschen Spielern - Robert Oehle und die Youngster Johannes Heiken und Luca Merkel - war die Leistung bei der 66:73-Niederlage aller Ehren wert.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben