Fußball Bundesliga-Serie

Neuaufbau mit großen Herausforderungen in Heidenheim

Die Premieren-Saison in der Fußball-Bundesliga verlief für den 1. FC Heidenheim wie im Traum. Am Ende stand für den Verein von der Ostalb ein Europacup-Platz - doch die besten Spieler sind weg. Es droht eine harte Saison.

Seit 17 Jahren ist Frank Schmidt der Trainer des 1. FC Heidenheim. Der Club von der Ostalb steht vor einer herausfordernden zweiten Bundesliga-Saison.

Seit 17 Jahren ist Frank Schmidt der Trainer des 1. FC Heidenheim. Der Club von der Ostalb steht vor einer herausfordernden zweiten Bundesliga-Saison. Foto: Tom Weller

Die vergangene Saison war ein Heidenheimer Märchen: souveräner Klassenerhalt, ein Sieg gegen den großen FC Bayern, Europacup-Platz. Jetzt ist aber Schluss damit, oder? Zumindest ist nicht davon auszugehen, dass Heidenheim diese Leistung wiederholen wird. Die zweite Saison nach dem Bundesliga-Aufstieg wird deutlich schwieriger werden. Ein Grund dafür ist die Mehrfachbelastung durch das Einlaufen auf Platz acht, der zur Teilnahme an den Conference-League-Playoffs berechtigt. Sollte der FCH die Qualifikation für die Gruppenphase schaffen, wären bis Weihnachten mindestens sechs weitere Partien eingeplant - das hat schon anderen kleineren Teams zugesetzt hat.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben