Eisbären Bremerhaven

Die Eisbären treffen im Nordderby gegen die Dragons wie verrückt

Sieben Spieler mit einer zweistelligen Wurfausbeute, 20 von 30 Dreiern getroffen und 29 Assists verteilt - was die Eisbären Bremerhaven im Nordderby der Zweiten Basketball-Bundesliga boten, war der Wahnsinn. Die Artland Dragons wurden deklassiert.

Die Basketballer der Eisbären Bremerhaven applaudieren ihren Fans.

Die Spieler der Eisbären Bremerhaven freuen sich über den hohen Heimsieg im Nordderby gegen Quakenbrück. Foto: Scheer

Die Mannschaft von Trainer Steven Esterkamp fertigte die Quakenbrücker am Sonntag vor 1.672 Zuschauern in der Stadthalle mit 112:73 (47:39) ab. Ein in der ersten Halbzeit enges Nordderby wurde in der zweiten Hälfte eine klare Angelegenheit, weil die Eisbären in der Offensive glänzten. Eine Feldwurfquote von 65 Prozent und 14 getroffene Freiwürfe bei 15 Versuchen sind ein Beleg dafür.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben