Eisbären Bremerhaven

Eisbären kämpfen beim Tabellennachbarn um das Heimrecht in den Playoffs

Mit dem Playoff-Ticket in der Tasche treten die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven beim Tabellennachbarn Phoenix Hagen an. Beide Mannschaften kämpfen noch um ihre Chance, mit einem Heimspiel in die Playoffs zu starten.

Basketballer kämpfen unter dem Korb um die nächsten Punkte. Einer ist Daniel Norl von den Eisbären Bremerhaven.

m Hinspiel setzte sich Daniel Norl (Mitte) mit den Eisbären mit 85:78 gegen Phoenix Hagen durch. Heute treten die Eisbären in Hagen zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der regulären Saison an. Foto: Scheer

Ihren Platz in der Meisterrunde haben die Eisbären Bremerhaven nach dem 107:102-Heimsieg nach Verlängerung gegen den Zweitliga-Tabellenführer Science City Jena sicher. Für die Mannschaft von Trainer Steven Esterkamp geht es aber noch darum, möglicherweise mit einem Heimspiel in die ProA-Playoffs zu starten. Dafür müssten sich die Eisbären vom fünften Tabellenplatz auf den vierten oder dritten Rang verbessern, auf denen Erstliga-Absteiger Merlins Crailsheim und die Gießen 46ers zu finden sind. Auch der Tabellensechste Phoenix Hagen darf noch auf den Sprung in die Top-4 hoffen. Die Westfalen sind am Ostersamstag, 19. April, Gastgeber für die Eisbären.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben