Sport

„Die Superkraft des Andersseins“: Mutmacher Marcel Friederich lebt es vor

Ob Dirk Nowitzki oder Manuel Neuer: Marcel Friederich hat sie alle getroffen, seine Arbeit in der Sportwelt geliebt. Warum er diesen Traum hat fallen lassen und neue Wege geht - und worauf er mit seinem Mutmacher-Projekt aufmerksam machen möchte.

Marcel Friederich

Der Journalist, Speaker und Autor Marcel Friederich hat ein Mutmacher-Projekt ins Leben gerufen und möchte Vorurteile und Diskriminierung abbauen. Foto: Thorsten Kahle

Ein Foto, Arm in Arm mit NBA-Ikone Shaquille O’Neal - wer würde da keine Luftsprünge machen und aufgeregt in die Kamera grinsen? Selbst Marcel Friederich, sonst stets darauf bedacht, starr und ernst zu gucken, bekommt es neben dem 2,16-Meter-Spaßvogel nicht hin.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben