Eisbären Bremerhaven

Der letzte Dreier der Eisbären findet zu spät sein Ziel

Mit dem letzten Wurf hätte Peter Hemschemeier die Zweitliga-Basketballer Eisbären Bremerhaven im Auswärtsspiel bei den Gießen 46ers fast noch in die Verlängerung gerettet. Sein Dreier fiel aber erst nach Ablauf der Uhr in den Korb der Gastgeber.

Adrian Breitlauch (links) und Jordan Samare (rechts) versuchen, Ex-Nationalspieler Robin Benzing auf dem Weg zum Korb zu stoppen.

Adrian Breitlauch (links) und Jordan Samare (rechts) versuchen, Ex-Nationalspieler Robin Benzing auf dem Weg zum Korb zu stoppen. Foto: IMAGO/Michael Schepp

Die Eisbären hatten im ProA-Spitzenspiel knapp mit 85:88 (33:41) das Nachsehen und mussten nach drei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen. Steven Esterkamp war dennoch nicht unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die sich nach einem schwachen ersten Viertel deutlich steigern konnte. „Ich denke, die kleinen Fehler waren entscheidend. Mal einen Rebound nicht geholt, mal in der Verteidigung nicht aufgepasst, mal einen Ball weggeworfen. Das müssen wir besser machen. Aber wir haben die ganzen 40 Minuten gekämpft“, sagte der Eisbären-Trainer.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben