Eisbären Bremerhaven

Die Eisbären sind vor ProA-Aufsteiger Münster gewarnt

Die Basketball-Profis der Eisbären Bremerhaven sind am Sonntag beim Zweitliga-Neuling WWU Baskets Münster zu Gast (18 Uhr, Sportdeutschland.tv). Das Team von Trainer Steven Key hat bereits unangenehme Erfahrungen mit den Westfalen gemacht.

Im September verloren die Eisbären ein Testspiel gegen die WWU Baskets Münster. Hier prallt Bernat Vanaclocha Sanchez (rechts) an seinem Gegenspieler Jordan Jones ab.

Im September verloren die Eisbären ein Testspiel gegen die WWU Baskets Münster. Hier prallt Bernat Vanaclocha Sanchez (rechts) an seinem Gegenspieler Jordan Jones ab. Foto: Scheer

In der Saisonvorbereitung feierten die Münsteraner von Coach Björn Harmsen im September einen deutlichen 73:51-Testspielsieg im Trainingscenter in Weddewarden. Die Eisbären ließen sich damals von der physischen Spielweise des ProA-Aufsteigers irritieren - und trafen zudem ihre offenen Würfe nicht. Key glaubt, dass die Testpleite für das erste Pflichtspiel der beiden Teams seit der Saison 2002/2003 wertvoll sein kann. Zum einen werde seine Mannschaft die WWU Baskets - WWU steht für Westfälische Wilhelms-Universität - vermutlich nicht unterschätzen. Zum anderen habe man einen Eindruck von der Stärke des Gegners gewonnen. „Es ist gut, dass wir wissen, was auf uns zukommt“, sagt der Eisbären-Headcoach.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben