Eisbären Bremerhaven

Die Eisbären gehen bis an ihre Schmerzgrenze

Auf Worte ließen die Zweitliga-Basketballer der Eisbären Bremerhaven am Sonnabend Taten folgen. Beim Heimsieg im ProA-Kellerduell gegen die Panthers Schwenningen gingen einige Spieler buchstäblich an ihre Schmerzgrenze.

Obwohl Daniel Norl (links) im Training zwei Zähne verloren hatte, wollte der Eisbären-Profi nicht auf das Spiel gegen Schwenningen verzichten.

Obwohl Daniel Norl (links) im Training zwei Zähne verloren hatte, wollte der Eisbären-Profi nicht auf das Spiel gegen Schwenningen verzichten. Foto: Scheer

Daniel Norl lief gegen den Tabellenletzten mit einer dicken Unterlippe auf - und zwei fehlenden Vorderzähnen. Der Deutsch-Amerikaner hatte im Abschlusstraining auf schmerzhafte Art Bekanntschaft mit dem Ellbogen von Bernat Vanaclocha-Sanchez gemacht. „Das war keine Absicht von Bernat, so was passiert schon mal. Ich habe gleich gesagt, dass ich trotzdem spielen werde“, zeigte sich der Guard hart im Nehmen. Norl, der beim 98:72 (46:30)-Befreiungsschlag sechs Punkte und sechs Assists in 29:19 Minuten beisteuerte, hat am Montag einen Termin beim Zahnarzt: „Dann bekomme ich neue Zähne, so kann ich nicht rumlaufen.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben