Eisbären Bremerhaven

Basketball: Eisbären holen Profi, der in kein Raster passt

Die Eisbären Bremerhaven haben sich bei ihrer jüngsten Verpflichtung bei einem Absteiger aus der Zweiten Basketball-Bundesliga bedient. Für einen anderen Leistungsträger wird es dagegen wohl keine Rückkehr nach Bremerhaven geben.

Chris Hooper (rechts) hat in Itzehoe gezeigt, dass er sich mit schnellen Beinen und Physis unter dem Korb durchsetzen kann.

Chris Hooper (rechts) hat in Itzehoe gezeigt, dass er sich mit schnellen Beinen und Physis unter dem Korb durchsetzen kann. Foto: Imago Images

Christopher Jaleel Hooper hat in den vergangenen drei Jahren für die Itzehoe Eagles gespielt. Der aus New York stammende Power Forward, der bei den Eisbären einen Einjahresvertrag unterschrieben hat, führte die Schleswig-Holsteiner in der ProB zweimal ins Playoff-Finale und damit zum Aufstieg in die ProA. 2020 musste Itzehoe noch abwinken, weil keine geeignete Halle zur Verfügung stand. Doch im Jahr darauf konnten die Eagles den Sprung in die ProA wagen, für die Heimspiele wich der Club nach Brokdorf aus. Eagles-Trainer Pat Ezie sagte voraus, dass sein Leistungsträger Hooper auch eine Liga höher ähnlich dominant auftreten werde wie in der ProB - und behielt Recht damit.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,29€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

30% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter NEWSLETTER
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben